Theater Punkt
Aktuelles
Stücke
Wer steht dahinter
Wer sitzt davor
Spielplan
Kontakt
Downloads

Impressum

Datenschutz
Stücke | Ein Fisch ist ein Fisch | mehr Infos | technische Details | Erläuterndes


Da ist das Meer, eine kleine Stadt und ein Ausflugsboot – der salzige Wind, die Sonne und die unendliche Weite.

Ja, und Herr Birnbaum, doch der weiß nichts von alledem. Er redet nicht viel. Arbeitet. Jeden Tag.
Eintönig, aber wohl geordnet verläuft sein Leben.
Und - da ist ein Fisch.

Doch was kann man erzählen von einem sprachlosen Mann und einem stummen Fisch. Und was ist ein Fisch überhaupt? Der kommt ja aus einer anderen Welt – sozusagen! Hat ein Fisch z.B. Ohren? Muss ein Fisch etwas trinken oder schlafen Fische überhaupt? Nun, ist ein Fisch denn ein Fisch, wenn er lieber auf einem Stuhl sitzt, als in seinem Glas herumzuschwimmen? Was sagen die Leute, wenn man mit einem Fisch spazieren geht?

Das sind viele Fragen, die einen Menschen ziemlich durcheinander bringen können und es werden wohl auch einige unbeantwortet bleiben, aber dafür gibt es einen romantischen Schluss.







    noch mehr...
    technische Details...
    Erläuterndes...
    Bildergalerie
    Filme